ddRECORDdort wo die Musik spielt facebook style="height: 59px; width: 300px; position:relative; left: 1px; top: 15px" title="ddRECORD - Tonstudio in Dresden" />

background effect

Bilder von einigen Aufnahmesessions kann man hier anschauen

Fotos >>

———————————————

background effect
background effect

März 2013:
Diesen Monat sind im (noch nicht ganz fertigen) Studio zu Gast:
Fleurock und Saitenweisen. Bald gibts hier mehr lesen….

Februar 2013:
ddRECORD zieht um. Wir beziehen neue Räumlichkeiten in Radebeul. Die nächsten Wochen werden vorallem dazu genutzt, das neue Studio auszubauen.

14.12.2012
Das Album “Café Jazz – Live 2012” wird heute veröffentlicht. In den letzten Wochen habe ich die 10 Songs editiert, gemixt und gemastert. Erhältlich ist die Platte unter anderem bei musicload und iTunes.

03.11. – 10.11.2012
Die ganze Woche über bin ich als Techniker für die Jazztage Dresden im Einsatz. Zu tun gibts reichlich. Allabendliche Session, Technikinstallation für einzelne Konzerte sowie Recording der Abschlussveranstaltung im Schauspielhaus Dresden mit den Klazz Brothers & Gästen.

02.11.2012
Zum Auftakt der Jazztage Dresden gibts gleich ordentlich zu tun. Am Abend steigt im neuen Terminal am Flughafen Dresden die “Funk&Soul Night”, bei der ich 2 Bands live mitschneiden werde. Außerdem werde ich für die Hauptbühne mein Gretsch Renown Drumset zur Verfügung stellen.

30.6.2012
Heute wird mal wieder ein schönes Konzert mitgeschnitten. Im Club Tante Ju in Dresden spielen Café Jazz zur Record Release Party auf. Mit dabei sind viele musikalische Gäste wie Christoph Hermann (Posaune) oder Denis Becker (Gitarre).

25.6.2012
Am zurückliegenden Wochenende habe ich die Tontechnik für die Bühne an der Löwenkopfbastei beim Elbhangfest übernommen. Unter anderen waren Kilian Forster (Klazzbrothers, Jazztage Dresden), Lukas Fröhlich, Peter Flache und Stadtschnepp zu Gast. Einige Bilder gibt es in der Galarie anzusehen.

29.03.2012
Die Band Fleurock war Ende Februar für 2 Tage in meinem Studio zu Gast. Heute war nun Abgabetermin von drei fertig gemixten Songs.

03.03.2012
“u.n.v” wird das erste Mal im Stadion gespielt. mehr lesen

3./4.02.2012
Die Band “Mähhäppl avenue” nehmen den Stadionsong “u.n.v” für den BSC Freiberg (Abteilung Fußball) auf. Die Aufnahmen finden zum Teil in Brand Erbisdorf in einem gemütlichen Kaminzimmer statt. Später wird es den Song in drei Versionen geben.

17.01.2012
Die Jaruselskiz endlich zurück aus der Versenkung. Hier der neue Song Schwanensee.

01. Dezember 2011
Vor ca. 2 Wochen habe ich gemeinsam mit den Jungs von den NAKED HANDS die erste Recording Session bei Volume11 in Dresden Friedrichstadt absolviert. Ausschließlich 2 Instrumente (E-Git + Drums) und eine Stimme waren schon eine besondere Herausforderung. Was dabei rausgekommen ist, könnt Ihr Euch unter “Musik Referenzen” anhören.

25. Oktober 2011
Konnte Conny Kanik's neue Aufnahme von “Eine Wie Keine” fertigstellen. Hört Euch den Song auf Ihrer website an oder ladet Euch die Aufnahme kostenfrei runter.

06. Oktober 2011
Endlich sind die Live-Aufnahmen von der Jazz55 Band, die ich Anfang Juli mitgeschnitten habe, fertig gemixt. Zwar wird das Material vorerst nicht veröffentlicht, aber einige Ausschnitte kann man unter “Musik” anhören.

22. Juli 2011
Conny Kanik & Band sind heute LIVE im “Sappho Dresden” zu Gast und lassen dieses Konzert von mir mitschneiden. Bin gespannt.

20. Juli 2011
Ein zweites NT1000 von Rode (Grossmembrankondensatormikro) gehört nun zu meiner Sammlung. Das Paar ist ab heute meine 1. Wahl für Flügel- bzw. Schlagzeugaufnahmen.

01. Juli 2011
In eigener Sache werde ich heute unseren Auftritt bei der Jazznacht Pirna mitschneiden, um neues Referenzmaterial zu erstellen. Wir, das ist die Jazz55 Band (Uniwerk Pirna) mit Hagen Genauer (Voc), Alex Fuchs (Bass), Thomas Hübel (Git), Olaf Gross (Keyboard, Synth) und meiner Wenigkeit (Schlagzeug).

27. Juni 2011
Herrlich. Alles im Kasten. Es waren viele viele Zuschauer(innen) da, die Stimmung sensationell, der aufgenommene Sound ist spitze (übrigens auch der vor Ort. Danke Vossi!) und so müssen wir in den nächsten Wochen nur noch die Songs aussuchen, die es auf die DVD schaffen.

26. Juni 2011
Nach einiger Kleinarbeit in meinem Studio, gehts nun heute mit einer umfangreichen Liveaufnahme weiter. Café Jazz (Dresden) werden heute am Körnerplatz (Elbhanggfest) Bild- und Tonmaterial für die erste Live – DVD aufnehmen lassen. Natürlich sind meine Kollegen von Picmention mit von der Parti und auch auf die Zusammenarbeit mit Vossi, dem Tontechniker für den Livesound vor Ort freue ich mich sehr.

10. Januar 2011
Die Arbeit an neuem Songmaterial von den JARUSELSKIZ geht weiter. In den nächsten Wochen wollen wir 2 neue Titel fertig stellen.

20. November 2010
Die Band DAY OF DECISION (Dresden) hat für 2 Tage in meinem Arbeitsraum aufgenommen. Dabei sind 5 neue Demosongs eintstanden, die ich in den nächsten Tagen abmischen, mastern und übergeben werde.

03. Oktober 2010
Ich habe heute in der Hochschule für Musik „Carl-Maria von Weber“ in Dresden ein Jazzquartett um den Bassisten Sebastian Flegel aufgenommen. Der Aufnahmeraum hatte eine hervorragende Akustik und so freue ich mich sehr darauf Flügel, Kontrabass, Saxofon und Schlagzeug abzumischen.

background effect